Basisausbildung

Junghundegruppe
Voraussetzung: min. 5 Monate alt
Ziel: Grundgehorsam erlangen, Sozialisation, Umgang Mensch-Hund

Aufbauend auf die Welpengruppe bieten wir hier die Möglichkeit, gemeinsam Fortschritte in der Unterordnung zu erzielen. Im Vordergrund stehen die Fortführung der Sozialisierung und die Schulung der Hundehalter im Umgang mit ihrem Vierbeiner.

jungh3 jungh2 jungh1

 

Fun-Unterordnung
Voraussetzung: keine
Ziel: Grundgehorsam erlangen bzw. verbessern und Erlerntes erhalten

In dieser Gruppe wird an das Erlernte aus der Junghundegruppe angeknüpft. Aber auch Seiteneinsteiger mit schon etwas älteren Hunden erlernen in dieser Gruppe alle Verhaltensgrundlagen im Umgang mit ihrem Hund, erarbeiten die Grundkommandos und üben sich in der Fußarbeit. In dieser Gruppe wird nicht auf Prüfungen hin gearbeitet!

fun1 fun2 fun3 

 

BH-Vorbereitung
Voraussetzung: guter Grundgehorsam
Ziel: Absolvieren der Begleithundeprüfung

In dieser Gruppe erhalten die Teams den letzten Schliff vor der Begleithundeprüfung. Die Hundeführer werden zudem auf die Prüfungsordnung vorbereitet und lernen das Laufschema.

 

Unterordnung mit bestandener BH
Voraussetzung: bestandene Begleithundeprüfung
Ziel: Erlerntes erhalten

In dieser Gruppe üben Mitglieder miteinander, die die BH bereits absolviert haben und nicht aufhören wollen - und es macht allen viel Spaß auch nach der Prüfung noch verschiedene Dinge dazuzulernen.

oldie2 oldie1 oldie3